Der Altstadtkreis in den Medien

Das ALA Patenkind, der Feldhamster

28.9.2019

Es ist schon etwas besonderes, wenn man am Abend, wenn es im Zoo ruhiger wird, eine private Führung bekommt. So ging es an diesem etwas anderem Altstadtkreistreffen zu dem Patenkind - dem vom aussterben bedrohten Feldhamster - in den Opel-Zoo...

20.9.2019

Herrliches Wetter begrüßte die Gruppe des Altstadtkreises schon zur frühen Stunde zum Standaufbau beim Apfelmarkt und ließ schon erahnen, was da noch auf sie zukommen würde...

Besuch auf Hofgut Hohenwald

28.7.2019

Bei der Planwagen-Fahrt und den tropischen Temperaturen entstand sehr leicht der Eindruck, man sei weit weg irgendwo in der Savanne und nicht etwa in Oberhöchstadt... 

Altstadtkreis in Aktion

4.6.2019

Der Altstadtkreis verschönert und kämpft gegen Vandalismus...

10.5.2019

Schlechtes Wetter gibt es nicht - sich einen schönen Tag machen und das Zusammen sein genießen, kann man immer!

3.4.2019

In der Altstadt herrschte schon um 10 Uhr munteres Treiben. Die Mitglieder des Aktionskreises Lebenswerte Altstadt (Altstadtkreis) hatten sich zum Frühjahrsputz getroffen. ...

27.3.2019

„Beginn einer Kronberger Zeitenwende“ – so bezeichnet Dr. Ursula Philippi als eine der Mitglieder der ersten Stunde die Gründung des Aktionskreises lebenswerte Altstadt (ALA) am 11. Januar 1993.

26 Jahre später ging nun mit Hans Willi Schmidt die Identifikationsfigur schlechthin von Bord und übergab an seinen von den Mitgliedern im Rahmen der Versammlung einstimmig gewählten Nachfolger Thorsten Buss ...

27.3.2019

Vorbereitet worden waren zur jüngsten Mitgliederversammlung des Aktionskreises Lebenswerte Altstadt (kurz Altstadtkreis) Namenslisten für 100 erscheinende Mitglieder, doch diese auf bisherige Erfahrungen gestützte Hochrechnung des Vorstands ging mitnichten auf. Eine Viertelstunde vor Beginn hatte sich am Eingang des Saals Feldberg 1 der Stadthalle eine Schlange gebildet, denn ...

27.3.2019

1904 erbaut, steht das dreigeschossige Dingeldein-Haus in der Friedrich-Ebert-Straße heute genauso stolz und kräftig da wie damals. Elisabeth Dingeldein, die selbst keine Erben hatte, war so weise, ihr Geschäftshaus und etwas Kapital zu hinterlassen, um bürgerschaftliches Engagement in Kronberg zu unterstützen. ...

23.1.2019

Das erste Treffen des Altstadtkreises in diesem Jahr findet Montag, 28. Januar um 19.30 Uhr im Posthaus statt. „Wir begrüßen es sehr, dass der Probebetrieb der Verkehrsführung in der Friedrich-Ebert-Straße ab Februar in den Regelbetrieb übernommen wird, da alle Zählungen und Befragungen Zustimmung gezeigt haben“, so Hans Willi Schmidt, erster Vorsitzende des Altstadtkreises. ...

1 / 3

Please reload

© 2020 Aktionskreis Lebenswerte Altstadt Kronberg e.V. | Impressum und Datenschutz