Der Altstadtkreis in den Medien

Sommerfrische statt Frühjahrputz

Eine bunt gewürfelte Gruppe von knapp 30 Personen - jung bis alt - traf sich um 9 Uhr an der Schirn und verteilte sich nach einer kurzen Einweisung an verschiedenen Plätzen in Kronberg um ordentlich die Besen schwingen zu lassen.

Grüne Oasen

Der Verein Aktives Kronberg und der Altstadtkreis begrüßen die Unterstützung einer attraktiven Gestaltung des öffentlichen Raums für Bürgerinnen, Bürger und Besucher Kronbergs.

Der Zehnt für den neuen Bürgermeister

Mit vereinten Kräften haben Tasso Lehr und Jürgen Bender die ersten Arbeiten in unserem Weinberg im Rathausgarten erledigt. Zwar etwas ungewohnt, aber auch hier hat Corona den Ablauf die Arbeiten beeinflusst.

Altstadtkreis unterstützt Bürger bei Impffahrten

Bereits zu Beginn der Corona- Pandemie vor einem Jahr hat der Altstadtkreis Hilfe angeboten. „Wir haben eine Nachbarschafts- und Einkaufshilfe ins Leben gerufen, um beim Einkaufen, Gassigehen oder Apothekengängen zu unterstützen“, berichtet Ramona Witerzens, die zweite Vorsitzende des Vereins.

Ein Dach für die Bühne im Park

Wer die Bühne kostenfrei nutzen möchte, kann sich gerne an die Kulturinitiative wenden, per Mail buehneimpark@my-kronberg.de oder telefonisch unter 06173 929104.

 

Im dazugehörigen Bauwagen stehen einige Bierzeltgarnituren, Bistrotische und ein Stromanschluss zur Verfügung, die mitbenutzt werden können.

Räumung der Dingeldein-Scheune

Die Freude in der Handwerkergruppe des Altstadtkreises war groß, als es hieß „es gibt endlich wieder was zu tun!“ und so wurde am vergangenen Samstag unter Einhaltung der Corona Vorgaben die Dingeldein-Scheune geräumt. 

20 Jahre Weinbergteam trägt Früchte

Pünktlich zum Jahresende 2020 haben Tasso Lehr und Jürgen Bender vom Weinbergteam des Altstadtkreises den "Zehnt" vom Regent aus dem Weinberg im Rathausgarten des Jahrgangs 2018 an den scheidenden Bürgermeister Klaus Temmen übergeben!

zu früheren Nachrichten > Archiv