top of page
  • AutorenbildManfred Bremen

... Kronberg nachts


ist der Schirnbrunnen beleuchtet.


Seit 2004 setzt der Altstadtkreis mit Beleuchtung Akzente in der Altstadt und hat nun auch den Schirnbrunnen ins rechte Licht gerückt. Dem Sponsor ELEKTRO JUNG sei Dank!

Die Kronberger Altstadt mit ihren historischen Bauwerken und Fachwerkhäusern ist immer einen Bummel wert - auch in nächtlichen Stunden. Getreu dem Motto "Licht lockt Leute" hat der Altstadtkreis bei der Erneuerung 'seiner' Plätze auch die Beleuchtung bedacht.



Natürlich geht das nur gemeinsam mit Sponsoren und der Stadtverwaltung.

Und das ist so erfreulich und motivierend: bei vielen Projekten findet der Altstadtkreis tat-und finanzkräftige Unterstützung bei Firmen, Behörden, Privatpersonen und Vereinen.

Als 'dankeschön' hat der Altstadtkreis sich auch an den Scherenschnitten beteiligt, die auf Initiative des Kronberger Kulturkreis e.V. inzwischen 47 Laternen in der Altstadt zieren...


...und begleitet die 1. Kronberger Laienspielschar bei den szenischen Führungen durch die nächtliche Altstadt.





Kronberg bei Nacht -

kein 'sensationelles Nachtleben' - aber für Jeden ein Erlebnis, das Gastronomie und Stadtverwaltung 'nur noch'  mit einem professionellen Stadtmarketing ausleuchten brauchen - angestrahlte Highlights sind schon da.


Manfred Bremen 1.3.2016

119 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page